mit erlebnisprämien belohnen

Wertschätzung und Anerkennung sind die Basis für motivierte, engagierte und erfolgreiche Mitarbeiter. Belohnen Sie die Mitarbeiter mit unvergesslichen Erlebnissen und erhöhen Sie so die emotionale Bindung Ihrer Angestellten.  


Belohnen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtig und regelmässig. Studien zeigen, dass es bei der Incentivierung nicht so stark darum geht, wie hoch der Wert der Anerkennung ist. Ja, es geht sogar auch umsonst. Das ehrlich gemeinte Lob und ein herzliches Dankeschön machen die Mitarbeiter stolz und motivieren 

sie. Wenn es etwas Grösseres sein darf, dann versuchen Sie es doch einmal mit Erlebnisprämien. Wer etwas erlebt, wird emotional. Vorbei sind die Zeiten des Mitarbeiters des Monats. Schliessen Sie möglichst viele Ihrer Kollegen in Ihr Anerkennungsprogramm ein. Unser SIXPACK der Anerkennung gibt Ihnen wertvolle Impulse.


Whitepaper Sixpack der Anerkennung

BELOHNEN LOHNT SICH!


Motivierte Mitarbeiter sind in vielen Betrieben leider die Ausnahme. Laut einer Studie von Gallup zeigen 80% aller Beschäftigen wenig bis kein Engagement am Arbeitsplatz. Eine der Hauptursachen für dieses Resultat ist die fehlende Anerkennung der geleisteten Arbeit.

 

Wie aber anerkennt man richtig? Ein Schulterklopfen und eine finanzielle Geste reichen heute nicht mehr aus. Lernen Sie in unserem Whitepaper Das Sixpack der Anerkennung, weshalb es wichtig ist, das Thema Engagement strategisch anzupacken und mit welchen Mitteln Sie emotional engagierte Mitarbeiter nachhaltig belohnen.


UND WIE IST DAS BEI IHNEN?


Nur 47% aller Schweizer Mitarbeiter profitieren von einem Prämienprogramm.

60% glauben, dass Prämien die beste Form der Anerkennung und Wertschätzung sind.

51% würden härter arbeiten, wenn sie mehr Anerkennung und Wertschätzung erhielten.


ES GIBT IMMER EINEN GRUND ZUR BELOHNUNG


Kreuzfahrt oder Cash?

PUNKTEN MIT ERLEBNISPRÄMIEN


Würde eine Gruppe von belohnten Mitarbeitern zwischen Bargeld, einer Kreuzfahrt oder einem HDTV-Fernseher wählen können, würde sich die Mehrheit für cash entscheiden. Fragt man die gleiche Gruppe aber danach, welche Prämie sie glücklicher und zufriedener machen würde, wäre Bargeld abgeschlagen auf dem letzten Platz. Diese im Journal of Economic Psychology publizierte Studie der Wichita State University zeigt, dass Sach- oder Erlebnisprämien beim Empfänger eine viel stärkere emotionale Wirkung auslösen.

Wer belohnt, gewinnt. Anerkennung ist Wertschätzung. Und die geht in der Hektik des Alltags leider zu oft und zu schnell einfach vergessen. Dabei gibt es genügend Anlässe, die sich für ein ehrliches Lob, eine Gratulation und eine Belohnung eignen. Der erfolgreiche Projektabschluss, das Jubiläum oder einfach so zwischendurch. Natürlich haben Ihre Mitarbeiter Freude, wenn Sie eine Holzkiste mit edlem Wein, einen Luxuskugelschreiber oder ein Einkaufsgutschein von einem Detailhändler erhalten. Aber warum lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihre Prämie nicht einfach selber aussuchen? 



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